Seiten

Dienstag, 10. März 2015

Neues Licht im Frühling

Genau vor einem Jahr hatte ich auf der Seite von Living at Home diese Idee entdeckt:
Hm, einzigartig, originell, gefällt mir... 
Aaaaaber das kann ich doch auch  und besser. ;o)
Statt farbiges Kabel könnte ich es doch umstricken... 
So wie hier und hier, aber ohne Strickliesl...

Und dann kurze Zeit später bot mir eine Arbeitskollegin einen großen Korkenzieher -Ast 
frisch gesägt aus ihrem Garten an. Wie passend!!! Also los:
Zwei Kabel mit Lampenfassungen und Stecker besorgt und zusammengebaut 
(keine Angst: meine erste Ausbildung - lange ist´s her - war Energie-Elektonikerin, 
also sollte ich das fachgerecht können.)
Viiiiiele Meter "Schlauch" mit "Haube" aus Baumwollgarn mühselig mit einem Nadelspiel gestrickt, 
auf je ein Kabel gezogen, fertig zusammengesetzt und Leuchtmittel eingeschraubt - in die Steckdose und 
ta-da: Licht!!!

Als nächstes habe ich die alte, überguckte, langweilige Lampe im Flur abgenommen (für mich kein Problem, s.o.), 
eine Aufputz-Doppelsteckdose angeschraubt und angeklemmt (für mich wieder kein Problem, s.o.) 
und dann diesen Riesen-Ast einigermaßen ausbalanciert an einer Kette aufgehängt. 
Noch auf der Leiter gewundert, wie leicht es doch ging, denn es ging wirklich ohne Probleme - 
und DAS in unserer Altbau-Miet-Wohnung!!!
Danach zwei fertige Lampenkabel in den Zweig drapiert -
und gefreut über meine neue, außergewöhnliche Beleuchtung im Flur. 
Mein Mann fand die Idee so naja hm-hm,
aaaaaber fertig in aller Helligkeit doch ok. 

So nun zu diesem Jahr: 
Der Zweig war noch gestern im Winter-Look mit Lichterkette:
Die letzten Tage habe ich ein neues Kabel in Orange (meine persönliche Frühlingsfarbe dieses Jahr) umstrickt:
Diese grünes Kabel ist noch vom letzten Jahr:
Und HEUTE erstraht er im neuem Frühlings-Look: 
 Aus einer seltenen Perspektive auf der Leiter fotografiert:
Ach ja: unsere Deckenhöhe beträgt ganze 3m. Der Ast stört somit überhaupt nicht.
Und wie dekoriere ich ihn im Sommer???
Mal schauen, ist ja noch Zeit... ;o)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen